IT - Infrastruktur und Netzwerk

IT Netzwerk Administrator (w/m/d), Monitoring LAN, WAN, Security

Personalberatung | Karriereoption: Echte Wachstumschancen, gute Ausbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID389
Jahr2023
Aufgaben
Unser Kunde ist führender Anbieter von Spezialverpackungen und Briefumschlägen in Europa
Wichtige Wachstumsbereiche der Gruppe sind Verpackungen im Einzelhandel und E-Commerce sowie der Umschlagmarkt in Osteuropa. Die Gruppe erzielt einen Jahresumsatz von ca. 1,8 Mrd. SEK und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter in 13 Ländern.

Mit diesem Angebot richten wir uns auch an "Junior-Kandidaten*innen" mit nachweisbarer Praxisbewährung.
Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem dynamischen, internationalen Umfeld für Unternehmensdienstleistungen. Werden Sie Teil der IT-Netzwerkadministration zur Überwachung und Wartung des Netzwerk-Equipment in der Rolle als IT Netzwerk Administrator (w/m/d) für folgende Aufgaben:

  • Bereitstellung Netzwerk-Support (1.Level bis 3.Level)
  • Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen
  • Implementierung von Netzwerküberwachung
  • Proaktiv bei der Suche nach Lösungen für wiederkehrende Probleme
  • Proaktive Identifizierung von Incidents und Reaktion auf Ereignisse, die sich auf IT-Security auswirken
  • Verwaltung von Sicherheitslösungen
ProfilSie überzeugen als Voraussetzung durch gute IT-technische Allround-Kenntnisse und haben ein Verständnis für Security-Systeme. Idealerweise verfügen Sie über eine gut abgeschlossene technische Ausbildung und praxisbewährte Erfahrungen im Bereich IT Netzwerkadministration sowie:

  • gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkmanagement und IT-Sicherheit, gerne Kenntnisse O365 und MS-Betriebssysteme
  • eine strukturierte Arbeitsweise, Sie sind kunden- und teamorientiert
  • Flexibilität: Sie sind in der Lage, je nach den Erfordernissen des Unternehmens zu arbeiten
  • ausgezeichnete Fähigkeiten zur Fehlersuche und Problemlösung sowie Reisebereitschaft nach Bedarf
  • sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift auf der Basis CEFR, mindestens Kompetenzniveau B2
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.

Interessiert?
Wir bieten neben der Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld für Unternehmensdienstleistungen echte Wachstumschancen, gute Ausbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung sowie ein gutes kollegiales Arbeitsklima in einem erfahrenen und aufgeschlossenen Team. Ein attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz, ein definiertes Einarbeitungsprogramm, betreut durch einen erfahrenen Mitarbeiter, rundet das Angebot ab. Wenn wir Sie mit dieser Position ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-0 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Kandidaten*innen bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionBergisches Land in Nordrhein-Westfalen | Solingen
Beginn01.09.2023
Zeitraumunbefristet, zur Festanstellung bei unserem Mandanten im Rahmen unserer Personalberatung
Vertragsartangestellt

IT System Administrator (w/m/d), Überwachung und Wartung von Systemen und Anlagen

Personalberatung | Karriereoption: Echte Wachstumschancen, gute Ausbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID387
Jahr2022
Aufgaben
Unser Kunde ist führender Anbieter von Spezialverpackungen und Briefumschlägen in Europa
Wichtige Wachstumsbereiche der Gruppe sind Verpackungen im Einzelhandel und E-Commerce sowie der Umschlagmarkt in Osteuropa. Die Gruppe erzielt einen Jahresumsatz von ca. 1,8 Mrd. SEK und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter in 13 Ländern.

Mit diesem Angebot richten wir uns auch an "Junior-Kandidaten*innen" mit nachweisbarer Praxisbewährung.
Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem dynamischen, internationalen Umfeld für Unternehmensdienstleistungen. Werden Sie Teil der IT-Systemadministration zur Überwachung und Wartung von Systemen und Anlagen in der Rolle als IT System Administrator (w/m/d) für folgende Aufgaben:

  • Bereitstellung eines soliden 1st- bis 3rd-Line-Supports (Desktop und Infrastruktur)
  • Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen
  • Implementierung von IT Systemänderungen
  • Proaktiv bei der Suche nach Lösungen für wiederkehrende Probleme
  • Proaktive Identifizierung von und Reaktion auf Ereignisse, die sich auf IT Systeme und Anwendungen auswirken
  • Verwaltung von Windows-Servern
ProfilSie überzeugen als Voraussetzung durch gute IT-technische Allround-Kenntnisse und haben ein Verständnis für ERP-Systeme. Idealerweise verfügen Sie über eine gut abgeschlossene technische Ausbildung und praxisbewährte Erfahrungen im Bereich IT Systemadministration sowie:

  • Kenntnisse im Bereich Server– und Netzwerke, IT-Sicherheit, Betriebssysteme, MS-Office, gerne SQL
  • eine strukturierte Arbeitsweise, Sie sind kunden- und teamorientiert
  • Flexibilität: Sie sind in der Lage, je nach den Erfordernissen des Unternehmens zu arbeiten
  • ausgezeichnete Fähigkeiten zur Fehlersuche und Problemlösung sowie Reisebereitschaft nach Bedarf
  • sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift auf der Basis CEFR, mindestens Kompetenzniveau B2
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.

Interessiert?
Wir bieten neben der Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld für Unternehmensdienstleistungen echte Wachstumschancen, gute Ausbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung sowie ein gutes kollegiales Arbeitsklima in einem erfahrenen und aufgeschlossenen Team. Ein attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz, ein definiertes Einarbeitungsprogramm, betreut durch einen erfahrenen Mitarbeiter, rundet das Angebot ab. Wenn wir Sie mit dieser Position ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-0 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Kandidaten*innen bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionBergisches Land in Nordrhein-Westfalen | Solingen
Beginn01.09.2023
Zeitraumunbefristet, zur Festanstellung bei unserem Mandanten im Rahmen unserer Personalberatung
Vertragsartangestellt

Assistenz Leiter Group IT (w/m/d), Unterstützung der zentralen IT-Leitung und Projektorganisation

Personalberatung | Karrierechance: Professional-/Management-Position

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID386
Jahr2022
Aufgaben
Kompetenz in der Entwicklung und Fertigung von Schaltgeräten und -systemen für die Sicherheits-, Automatisierungs- und Aufzugtechnik und die internationale Präsenz eines Konzerns
Das sind die Herausforderungen, denen sich unser Mandant stellt - heute und in Zukunft - als Partner des Maschinen- und Anlagenbaus.

Von der Vision einer sicheren Arbeitswelt motiviert, erarbeiten die Entwicklungsingenieure*innen unseres Mandanten immer neue Geräte und Systeme für alle nur denkbaren Anwendungs-situationen. Dabei konzentriert er sich auf die drei Geschäftsfelder Aufzug-, Automatisierungs- und Sicherheitstechnik. In allen drei Bereichen nimmt er mit Know-how, Innovationskraft und einem umfassenden Programm eine führende Position ein: mehr als 1.850 Mitarbeiter*innen, 7 produzierende Standorte, ein weltweites Vertriebsnetz.


Mit diesem Angebot richten wir uns auch an "Junior-Kandidaten*innen" mit nachweisbarer Praxisbewährung.
Es erwartet Sie ein technologisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit modernen Prozessen und Systemen sowie die Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmen. Sie werden Teil der zentralen IT-Leitung in der Rolle als Assistenz Leiter Group IT (w/m/d) für folgende Aufgaben:

  • Erstellen von Präsentationen, Grafiken, Auswertungen und Übersichten
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen in deutscher und englischer Sprache
  • Koordination externer Berater und Überwachung von Budgets
  • Bearbeiten und Verwalten von Verträgen, Bestellungen und Rechnungen
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Rahmen von Projekten
  • Organisieren und Vorbereiten von internationalen Projektmeetings
  • Durchführung von Termin und Reiseplanungen
ProfilSie überzeugen als Voraussetzung durch Freude an spannenden IT Themen sowie Überblick über betriebswirtschaftliche Prozesse. Idealerweise verfügen Sie über ein gut abgeschlossene kaufmännische-, IT- oder Management Assistant-Ausbildung sowie:

  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Verbindlichkeit im Umgang mit internationalen internen und externen Kontakten
  • sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift auf der Basis CEFR, mindestens Kompetenzniveau B2
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position

Interessiert?
Wir bieten neben einem technologisch anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit modernen Prozessen und Systemen die Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmen, ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten, Kantine am Standort, Corporate Benefits sowie einen Betriebskindergarten. Wenn wir Sie mit dieser Position ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-0 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Kandidaten*innen bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Regionam südlichen Rand des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen | Wuppertal
Beginn01.09.2023
Zeitraumunbefristet, zur Festanstellung bei unserem Mandanten im Rahmen unserer Personalberatung
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell] Shopware Profi (w/m/x), Option Teamanleitung

Personalüberlassung | Festanstellung und geplante Übernahme

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID351
Jahr2018
Aufgaben
Ein stark wachsender eCommerce-Bereich mit Schwerpunkt auf Shopware 5 Onlineshops
Eine langfristige Perspektive und Übernahme nach 6-9 Monaten ist die Basis für Ihre künftige Position. Auf Sie wartet ein Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das seit über sechs Jahrzehnten kontinuierlich wächst und stets neue Benchmarks setzt. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten als Vorteile sowie neue Herausforderungen des E-Commerce werden gemeinsam angegangen.

Ihr Umfeld: Seit den späten neunziger Jahren werden erfolgreich Onlineshops betrieben.
Mehr als 70.000 Artikel aus verschiedenen Möbelbereichen sowie Fachsortimente werden online vertrieben. Sie haben die Option, ein kleines Team von 3-4 Personen zu leiten und zu steuern aber bleiben in Ihrer Rolle stark operativ tätig.

Wir suchen zur Verstärkung des Teams Sie als Shopware Profi (w/m/x), Option Teamanleitung. Dabei liegt der Fokus in erster Linie auf folgenden Schwerpunkten:

  • Lösungswege für alltägliche Probleme/ Prozesse finden und diese strukturiert in Softwarelösungen umsetzen
  • Datenoptimierung, Qualitätssicherung Artikeldaten, Mappings, Generierung von angereicherten Datenfeeds, Optimierung der Online-Shops und deren Usability
  • Erneuerung von auf Access basierenden Abfragen und deren Umwandlung in eine SQL Server Struktur
  • eigenständig und eigenverantwortliche Leitung von kleineren Projekten (Plugin-Entwicklung, softwaregestützte Prozessoptimierung)
ProfilSie überzeugen mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:
Bachelor oder Master in angewandter Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Erfahrung als Softwareentwickler (Autodidakt) in kommerziellen Projekten sowie

  • sehr gute Kenntnisse im Bereich Shopware,
  • gute bis sehr gute Kenntnisse im objektorientierten PHP (ab PHP 5.3, bestenfalls PHP 7),
  • Erfahrung mit nativem Zugriff aus PHP auf relationale Datenbanken,
  • Erfahrung mit dem Framework Symfony 2.x, 3.x sowie Web Frontend Entwicklung mit HTML5, CSS3 und Erfahrung in der Entwicklung von Plug-Ins und Themes für Shopware.
  • Gute Deutsch- und technische Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wünschenswert/ Nice to have:
  • Erfahrungen mit PIM-Systemen, KI Softwarelösungen für Content-Management sowie Versionsverwaltung.

Interessiert?
Wenn wir Sie mit einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kreativen, kommunikativen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und Freiraum für innovative Ideen und Gedanken ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionSüdöstliches Ruhrgebiet
Beginn01.08.2018
Zeitraumunbefristet, geplante Übernahme im Rahmen unserer Personalvermittlung
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell] Young Professional (w/m/x), Entwicklung shopware B2B eCommerce-Lösungen

Personalüberlassung | Festanstellung und geplante Übernahme

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID345
Jahr2018
Aufgaben
eCommerce-Lösungen für den NFZ-Aftermarket in internationalen Kundenprojekten
Unser Mandant unterstützt seit mehr als 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen bei der Integration und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsabläufen. Das Unternehmen ist kompetenter Partner wenn es um die erfolgreiche Planung, Implementierung und Betreuung von ITK-Infrastrukturen geht.

Mit diesem Angebot richten wir uns an ambitionierte Berufsanfänger mit erster Projektpraxis wie auch an den "Arbeitnehmer TOP45(+)".

Wir suchen zur Verstärkung des Teams Sie als Young Professional (w/m/x), Entwicklung shopware B2B eCommerce-Lösungen. Dabei liegt der Fokus in erster Linie auf folgenden Schwerpunkten:

  • Entwicklung der Standardsoftware auf der Basis des seit 2004 in Deutschland entwickelten, modularen Online-Shopsystem shopware
  • Customizing und Rollout der Shoplösungen in internationalen Kundenprojekten
  • Durchführung von Konfiguration, Wartung und Deployment-Prozesse
ProfilSie überzeugen mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:
Bachelor oder Master in angewandter Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Erfahrung als Softwareentwickler (Autodidakt) in kommerziellen Projekten sowie

  • gute bis sehr gute Kenntnisse im objektorientierten PHP (ab PHP 5.3, bestenfalls PHP 7),
  • Kenntnisse der Vorteile und Nachteile gängiger Design-Pattern wie MVC, DDD, Facade, AOP, CQRS,
  • erste praktische Erfahrung mit nativem Zugriff aus PHP auf relationale Datenbanken (MySQL, Maria, Oracle, Postgres),
  • idealerweise Erfahrung mit dem Framework Symfony 2.x, 3.x sowie Web Frontend Entwicklung mit HTML5, CSS3 und JavaScript (jQuery).
  • Gute Deutsch- und technische Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wünschenswert/ Nice to have:
  • Erfahrungen mit modernen Arbeitsweisen wie Agile Softwareentwicklung, SCRUM sowie Git zur Versionsverwaltung.

Interessiert?
Wenn wir Sie mit einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kreativen, kommunikativen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und Freiraum für innovative Ideen und Gedanken ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Regionam südlichen Rand des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen | Wuppertal
Beginn01.07.2018
Zeitraumunbefristet, geplante Übernahme im Rahmen unserer Personalvermittlung
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell] Young Professional (w/m), Schwerpunkt Datenbank Anwendungen

Personalüberlassung | Festanstellung und geplante Übernahme

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID344
Jahr2017
Aufgaben
Datenverarbeitung und Datenbereitstellung für Drittsysteme im Bereich Kraftfahrzeugtechnik.
Unser Mandant unterstützt seit mehr als 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen bei der Integration und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsabläufen. Das Unternehmen ist kompetenter Partner wenn es um die erfolgreiche Planung, Implementierung und Betreuung von ITK-Infrastrukturen geht.

Mit diesem Angebot richten wir uns an ambitionierte Berufsanfänger mit erster Projektpraxis wie auch an den "Arbeitnehmer TOP45(+)".

Wir suchen zur Verstärkung des Teams Sie als Young Professional (w/m), Datenbankanwendungen. Dabei liegt der Fokus in erster Linie auf folgenden Schwerpunkten:

  • Betrieb und Wartung von großen Datenbanken
  • Integration von Daten aus unterschiedlich strukturierten und verteilten Datenbeständen
  • Entwicklung und Pflege von Datenbankanwendungen, Schnittstellen und Webservices
ProfilSie überzeugen mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:
Bachelor oder Master in angewandter Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Erfahrung als Softwareentwickler (Autodidakt) in kommerziellen Projekten sowie

  • gute bis sehr gute Kenntnisse Oracle® Database sowie PL/SQL,
  • gute Kenntnisse Microsoft® SQL Server, SQL Server Management Studio (SSMS), SQL Server Integration Services (SSIS), MySQL Open-Source-Datenbankverwaltungssystem,
  • Kenntnisse in der Programmierung mit MS Visual Studio und der Erstellung von ASP.NET-Webanwendungen mit Visual C#,
  • Gute Deutsch- und technische Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Interessiert?
Wenn wir Sie mit einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem jungen, kreativen, kommunikativen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und Freiraum für innovative Ideen und Gedanken ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Regionam südlichen Rand des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen | Wuppertal
Beginn01.12.2017
Zeitraumunbefristet, geplante Übernahme im Rahmen unserer Personalvermittlung
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell] Continuous Integration Experte (w/m)

Personalüberlassung | Zur freiberuflichen Mitarbeit oder Festanstellung

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID343
Jahr2017
Aufgaben
International tätige Unternehmensgruppe
Unser Mandant ist Teil eines internationalen Banking Software Engineering-Unternehmens. Er ist in den Bereichen IT und Operations tätig. Durch die Zugehörigkeit zur weltweiten Unternehmensgruppe ist er spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Banken-Software sowie der erforderlichen Infrastruktur.

In dieser Verantwortung stellt unser Mandant eine hohe Systemverfügbarkeit in diesem sensiblen und anspruchsvollen Umfeld sicher und trägt somit maßgeblich zum Geschäftserfolg der Unternehmensgruppe bei.


Zum zeitnahen Start in 8"2017 suchen wir Sie als Continuous Integration Experte (w/m) für diese zu erwartenden Aufgaben:

  • Establish automated change management orchestration for PaaS solution (Platform as a Service).
ProfilSie überzeugen mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:

  • Erfahrung als Continuous Integration Experte idealerweise im Bankenbereich mit mindestens zweijähriger Praxisbewährung
  • Sehr gute Kenntnisse über Jenkins, Jira und OpenShift
  • Erfahrungen in der Umsetzung Continuous Integration / Continuous Delivery
  • Technisches Verständnis für IT-Architektur und Prozesse
  • Sie verfügen neben Ihrer sicheren englischen Sprachkompetenz in Wort und Schrift über gute deutsche Sprachkenntnisse. Kenntnisse der spanischen Sprache runden Ihr Profil idealerweise ab, sie sind jedoch keine Bedingung.

Interessiert? Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung, verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an, interessante Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie ein internationales Arbeitsumfeld und eine attraktive Vergütung. Unser Berater Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionStandort: NRW, Mönchengladbach
Beginn31.08.2017
Zeitraum2 Monate, Verlängerungsoption, wir richten uns mit diesem Angebot an interessierte Freelancer oder Kooperationspartner
Vertragsartfreiberuflich

[leider nicht mehr aktuell] Product Owner (w/m), Digitalisierung von Dokumenten

Personalüberlassung | Festanstellung oder zur freiberuflichen Mitarbeit

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID341
Jahr2017
Aufgaben
Tochtergesellschaft einer international tätigen Unternehmensgruppe
Unser Mandant ist mit mehreren hundert Mitarbeitern im Automotive-Umfeld etabliert und bietet Leasing- und Finanzierungsprodukte, Versicherungsservices sowie attraktive Zusatzleistungen für Kunden, Unternehmen und Vertragshändler an. Seit kurzem erweiterte er unter einer eigenen Marke seine Angebote um Tagesgeld- und Festgeldkonten in Deutschland.

In dieser Verantwortung trägt unser Mandant maßgeblich zum Geschäftserfolg der Unternehmensgruppe bei.


Sie unterstützen Konzepte, Strategie, Planung und Steuerung zur Digitalisierung von Papierdokumenten. Der Technologiestack stützt sich im Wesentlichen auf kundeneigene Softwarelösungen und digitale Archivierung mit der ECM-Software nscale von der Ceyoniq Technology GmbH sowie einer Scan App von Excon.

Zum Start nach Abstimmung suchen wir Sie als Product Owner (w/m), Digitalisierung von Dokumenten zur Unterstützung der Gruppe im Bereich "Dokumenten Management", dass bedeutet konkret:

  • Koordination der Anforderungen aus den Fachbereichen
  • Erstellung eines übergreifenden Konzepts
  • Gesamtprojektleitung (IT und Fachbereiche) für Konzeptions- und Umsetzungs- und Einführungsphase
  • Koordination aller beteiligten Partner (externe Dienstleister, lokale Fachbereiche und IT)
ProfilSie überzeugen auf Basis eines abgeschlossenen Studium (Uni, FH, BA) der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:

  • mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Digitalisieren von Papierdokumenten setzen wir voraus,
  • gute Kenntnisse im Bereich digitales Archiv, Dokumenten-Workflow und Scan Prozesse,
  • grundsätzliche Kenntnisse agiler Methoden und gängiger Web-Technologien,
  • praxisbewährte Erfahrung in den Themen: Ablage und Retrieval im digitalen Archiv, Identifikation eingehender Dokumente mit Weiterleitung sowie Nutzung automatisierter Nachbearbeitung runden Ihr Profil ab.
Nice to have: Sie verfügen neben Ihrer deutschen oder französischen Sprachkompetenz, als Zweitsprache über englische Sprachkenntnissen in Wort und Schrift; mindestens auf B1-Level des CEFR (Common European Framework of Reference for Languages).
Interessiert? Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem motivierten Team haben und wir Sie mit dem Spektrum dieser Aufgabenstellung ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionStandort: NRW, Großraum Düsseldorf
Beginn01.10.2017
Zeitraumprojektbezogen, wir richten uns mit diesem Angebot auch an interessierte Freelancer oder Kooperationspartner
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell]Fachlicher Spezialist (w/m) für Netzwerktechnik und IT-Security, Umfeld Bankorganisation

Personalüberlassung | Festanstellung oder zur freiberuflichen Mitarbeit

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID321
Jahr2017
Aufgaben
Tochtergesellschaft einer international tätigen Unternehmensgruppe
Unser Mandant ist mit mehreren hundert Mitarbeitern im Automotive-Umfeld etabliert und bietet Leasing- und Finanzierungsprodukte, Versicherungsservices sowie attraktive Zusatzleistungen für Kunden, Unternehmen und Vertragshändler an. Seit kurzem erweiterte er unter einer eigenen Marke seine Angebote um Tagesgeld- und Festgeldkonten in Deutschland.

In dieser Verantwortung trägt unser Mandant maßgeblich zum Geschäftserfolg der Unternehmensgruppe bei.


Zum Start in 7"2016 suchen wir Sie als Fachlicher Spezialist (w/m) für Netzwerktechnik und IT-Security zur Unterstützung im Bereich "Infrastruktur", dass bedeutet konkret:

  • Begleitung und Mitarbeit in der Netzwerkkonzeption
  • herstellerunabhängige Beratung zum Konzept und Unterstützung bei der Bewertung teils vorliegender Angebote und Lösungsansätze
  • Vorbereitung einer Entscheidungsvorlage bis hin zu der Planung und Koordination des Rollouts
ProfilSie überzeugen auf Basis eines abgeschlossenen Studium (Uni, FH, BA) der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:

  • mehrjährige Berufspraxis und nachweisliche Erfahrung in der Projektverantwortung im Bereich Netzwerk (Netzwerkdesign, Topologien, Netzwerk-Architekturen, RZ-Topologien, TCP/IP, Routing, Switching, WAN, LAN, NAC, Netzwerksicherheit, Firewall, DNS, DHCP, Telefonie, Anbindung von Auslandsstandorten, VPN, QoS, Verschlüsselung, PKI) setzen wir voraus,
  • idealerweise sind Sie vertraut mit sicherheits- und regulatorischen Anforderungen im IT-Betrieb des Finanzsektors,
  • praxisbewährte Erfahrungen im Projektmanagement als "treibende Kraft" rundet Ihr Profil ab.
English is a must: Sie verfügen neben Ihrer deutschen oder französischen Sprachkompetenz, als Zweitsprache, über sichere englische Sprachkenntnissen in Wort und Schrift; bestenfalls auf C1-Level des CEFR (Common European Framework of Reference for Languages).
Interessiert? Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem motivierten Team haben und wir Sie mit dem Spektrum dieser Aufgabenstellung ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionStandort: NRW, Großraum Düsseldorf
Beginn01.03.2017
Zeitraumprojektbezogen bis zum ...2017, wir richten uns mit diesem Angebot auch an interessierte Freelancer oder Kooperationspartner
Vertragsartfreiberuflich

[leider nicht mehr aktuell, zur Nachbesetzung] Projektkoordinator (w/m), Schwerpunkt "Service Transition Management"

Personalüberlassung | Festanstellung oder zur freiberuflichen Mitarbeit

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID278
Jahr2017
Aufgaben
International tätiger Kommunikationskonzern
Ihr Projektumfeld ist ein integrierter Kommunikationskonzern und bietet Privat- und Geschäftskunden Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Datendienste und Breitband-Internet aus einer Hand an. Am Hauptsitz in Düsseldorf werden 11.000 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen ist Teil einer Gruppe, einem der größten Mobilfunkkonzerne der Welt.

Zum direkten Start suchen wir Sie als Projektkoordinator (w/m), Schwerpunkt "Service Transition Management".

  • Als Teil vom Service Delivery Team und Service Design Prozess managen Sie Projektanforderungen sorgen für eine Überführung der Services in die Produktion.
ProfilSie überzeugen mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:

  • Relevante Berufserfahrung im Bereich "Projektkoordination", bevorzugt innerhalb größerer Unternehmensorganisationen
  • Erfahrung im Bereich Infrastruktur (Netzwerke)
  • Erfahrungen im Bereich Service Transition und Service Management, das bedeutet konkreter: Change Management, Change-Evaluierung, Projektmanagement (Transition Planning and Support), Anwendungsentwicklung sowie Release und Deployment Management
  • umfassende Kenntnisse MS Office®
  • Sie überzeugen mit erweiterten englischen Sprachkenntnissen
  • Ihr Wissen über KPIs zu Service Transition und Checklisten zu Service Transition runden Ihr Profil idealerweise ab.
  • gerne Background "ITIL Service Management" mit Kenntnissen im Bereich der Telekommunikation

Interessiert? Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem internationalen Team haben und wir Sie mit dem Spektrum dieser Aufgabenstellung inkl. Home-Office-Option ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionStandort: NRW, Großraum Düsseldorf
Beginn01.01.2018
Zeitraum12 Monate, Verlängerungsoption, wir richten uns mit diesem Angebot auch an interessierte Freelancer oder Kooperationspartner
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell]Java-Entwickler (w/m), Industrie 4.0 - Internet der Dinge (IdD)

Personalberatung | TOP-Job: Digitalisierung

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID322
Jahr2016
Aufgaben
Fokus Ingenieurwesen und IT
Zukunft im größten deutschen Technologiezentrum
Unser Mandant bietet praxiserprobte IT-Lösungen, die Produktion und Service digitalisieren und optimieren sowie durchgängiges Qualitätsmanagement erleichtern. Damit adressiert unser Mandant vor allem industrielle Fertiger, die Transportindustrie, Facility Management Anbieter und insbesondere Prüfdienstleister.

Werden Sie Teil des dynamischen, innovativen Team aus Informatikern und Softwarespezialisten mit Sitz am zweitgrößten deutschen Softwarestandort. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Java-Entwickler (w/m), Industrie 4.0 - Internet der Dinge (IdD) für folgende Aufgaben:

  • Software Design und Development
  • Softwaretechnische Realisierung anspruchsvoller Software für Unternehmen
  • Zuhören, Verstehen und Umsetzen von Kundenanforderungen
ProfilSie überzeugen als Voraussetzung durch gute Kenntnisse in Java (JPA, JAX-RS, JavaFX). Ein gut abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen bringen Sie mit sowie:

  • Kenntnisse in der Web-Entwicklung (HTML, CSS, JavaScript)
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Pluspunkte sind:
    -Erfahrung im Umgang mit Cordova bzw. Ionic
    -Erfahrung in agilen Softwareprojekten (Scrum)
    -Erfahrung mit Frameworks (AngularJS, Bootstrap)
    -Erste Erfahrungen mit automatisierten Softwaretests (TDD)
    -Interesse an Beacons, QRC, RFID, OCR, NFC, BT
  • sicheres Deutsch in Wort und Schrift auf der Basis CEFR, mindestens Kompetenzniveau C2

Interessiert?
Wir bieten die Zusammenarbeit mit führenden IT-Unternehmen sowie eine Tätigkeit in spannenden Forschungsprojekten. Auf Sie wartet ein wachsendes, innovatives Unternehmen, eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe sowie viel Freiraum für Eigeninitiative.

Wenn wir Sie mit dieser Position ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-0 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionNRW, nordöstliches Ruhrgebiet
Beginn01.10.2016
Zeitraumunbefristet, zur Festanstellung bei unserem Mandanten im Rahmen unserer Personalberatung
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell] Mehrere Java Softwareentwickler (w/m), Umfeld Bankorganisation

Personalüberlassung | Festanstellung oder zur freiberuflichen Mitarbeit

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID320
Jahr2016
Aufgaben
Tochtergesellschaft einer international tätigen Unternehmensgruppe
Unser Mandant ist mit mehreren hundert Mitarbeitern im Automotive-Umfeld etabliert und bietet Leasing- und Finanzierungsprodukte, Versicherungsservices sowie attraktive Zusatzleistungen für Kunden, Unternehmen und Vertragshändler an. Seit kurzem erweiterte er unter einer eigenen Marke seine Angebote um Tagesgeld- und Festgeldkonten in Deutschland.

In dieser Verantwortung trägt unser Mandant maßgeblich zum Geschäftserfolg der Unternehmensgruppe bei.


Sie werden die Konzeption, das Design und als Hauptaufgabe die Entwicklung von herausfordernden Softwareprojekten mit dem Schwerpunkt Java übernehmen.

Der Technologistack stützt sich im Wesentlichen auf Java EE, AngularJS, Spring Boot und weitere gängige Open-Source-Produkte. Im Rahmen dieses Projektes soll in Anlehnung an eine vorhandene Altanwendung eine moderne Software auf Basis von Micro-Services komplett neu entstehen.

Zum Start nach Abstimmung suchen wir für unseren Bereich Software Engineering Sie als Java Softwareentwickler (w/m) zur Unterstützung im Bereich "Bankorganisation", dass bedeutet konkret:

  • Testgetriebene Entwicklung (test-driven development (TDD)) als Methode
  • Realisierung anspruchsvoller Client-Server- sowie webbasierter Anwendungen im geschäftskritischen Umfeld
  • Micro-Services-Architektur sowie Kontinuierliche Integration (Continuous Integration)
  • Übernahme der fachlichen Anforderungen und Umsetzung in IT Lösungen
  • Mitarbeit in interdisziplinären, künftig agilen Softwareentwicklungsteams
  • Analyse von Problemstellungen und Erstellung von technischen Spezifikationen
ProfilSie überzeugen auf Basis eines abgeschlossenen Studium (Uni, FH, BA) der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit Java und gute Kenntnisse gängiger Komponentenmodelle und Entwurfsprinzipien setzen wir voraus,
  • Gute Kenntnisse aktueller Frameworks wie AngularJS, Hibernate und Spring, sowie Web Services SOAP bzw. RESTful,
  • Kenntnisse in der Anwendung von Methoden und Techniken des Softwareengineering (OOA/OOD und UML),
  • Umgang mit Datenbank-Systemen, Servern und Tools (DB2, Apache Tomcat®, Maven Build-Management)
  • Erfahrungen in agiler Entwicklung (Scrum) rundet Ihr Profil ab.
Nice to have: Sie verfügen neben Ihrer deutschen oder französischen Sprachkompetenz, als Zweitsprache über englische Sprachkenntnissen in Wort und Schrift; mindestens auf B1-Level des CEFR (Common European Framework of Reference for Languages).
Interessiert? Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem motivierten Team haben und wir Sie mit dem Spektrum dieser Aufgabenstellung ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionStandort: NRW, Großraum Düsseldorf
Beginn01.11.2016
Zeitraumprojektbezogen, wir richten uns mit diesem Angebot auch an interessierte Freelancer oder Kooperationspartner
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell](Junior-) IT-Supporter (w/m) für den Fieldservice (Auslieferung)

Personalüberlassung | Festanstellung

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID319
Jahr2016
Aufgaben
Unser Kunde ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz im Rheinland und einem jährlichen Umsatz von 17 Millionen Euro.
Ihr Projektumfeld ist ein Medienunternehmen, das Hörfunk und Fernsehen und damit verbundene Aktivitäten betreibt.

Mit diesem Angebot richten wir uns zum Berufseinstieg und zur Karriereentwicklung auch an "Junioren" mit nachweisbarer Praxisbewährung.

Wir suchen Sie als IT-Supporter (w/m) für den Fieldservice für folgende Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Auslieferung von IT-Hardware vor-Ort in Köln und verschiedenen Standorten in NRW.
  • Installation, Konfiguration, Pflege, Deinstallation und Transport von Hardware- und Software-Komponenten im Umfeld von Arbeitsplätzen beim Kunden vor-Ort
  • Betreuung, Beratung und Unterstützung von Anwendern bei IT-bezogenen Fragen, Problemen und fachbereichsspezifischen Aufgabenstellungen
  • Entgegennahme von Benutzeranfragen und Supportaufträgen aus anderen Supporteinheiten und kontextabhängig auch vom Anwender direkt und telefonisch
  • Qualifizierung der Anfrage, Störungsanalyse, fallabhängige Weiterleitung oder Entstörung
  • Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit von PC-Arbeitsplätzen bei Störungen, durch Einsatz vor-Ort oder Remote
  • Zusammenarbeit mit benachbarten Leistungsbereichen für die Erbringung von ergänzenden Leistungen, bspw. Reparatur- und Garantieabwicklung, Datensicherung
  • Dokumentation der erbrachten Leistungen und Inventarbestandsänderungen mit Hilfe der dafür vorgesehenen Erfassungssysteme
  • Nach Erfordernis Unterstützung des Event-Managements, der Sendungsbetreuung, der Produktbetreuung und der Hardwareauslieferung.
ProfilSie handeln kundenorientiert, sind kontaktfreudig - und bringen folgenden Background mit:

  • gerne erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder fortgeschrittenes Studium, vorzugsweise mit IT-Bezug (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in)
  • Grundlegende ITIL-Zertifizierung (z.B. Foundation)
  • Gute Kenntnisse bezüglich der Hardware von Notebook- und Desktop-Rechnern sowie Peripheriegeräten wie Drucker, Scanner und Veranstaltungs- und Präsentationstechnik
  • Gute Kenntnisse bezüglich der gängigen PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld
  • Gute Kenntnisse der Netzwerktechnologien
  • Kenntnisse im TK-Umfeld wie TK-Endgeräte (Telefon, Handy, BlackBerry, Fax)
  • Grundkenntnisse rundfunkspezifischer Endgeräte (Fernseher, Radios, DVD-Player/Rekorder)
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B, BE
  • Gepflegtes und freundliches Auftreten, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Bereitschaft zu Rufbereitschaftszeiten und zu Schicht- und Wochenenddiensten

Interessiert?
Wenn wir Sie mit dieser Position ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-0 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionNRW, Nordrhein-Westfalen
Beginn01.06.2016
Zeitraumunbefristet, mögliche Übernahme im Rahmen unserer Personalvermittlung
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell](Junior-) IT-Supporter (w/m) für den Onsite-Support

Personalüberlassung | Festanstellung

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID318
Jahr2016
Aufgaben
Unser Kunde ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz im Rheinland und einem jährlichen Umsatz von 17 Millionen Euro.
Ihr Projektumfeld ist ein Medienunternehmen, das Hörfunk und Fernsehen und damit verbundene Aktivitäten betreibt.

Mit diesem Angebot richten wir uns zum Berufseinstieg und zur Karriereentwicklung auch an "Junioren" mit nachweisbarer Praxisbewährung.

Wir suchen Sie als IT-Supporter (w/m) für den Onsite-Support für folgende Aufgaben:

  • Betreuung, Beratung und Unterstützung von Anwendern bei IT-bezogenen Fragen, Problemen und fachbereichsspezifischen Aufgabenstellungen
  • Entgegennahme von Benutzeranfragen und Supportaufträgen aus anderen Supporteinheiten und kontextabhängig auch vom Anwender direkt und telefonisch
  • Qualifizierung der Anfrage, Störungsanalyse, fallabhängige Weiterleitung oder Entstörung
  • Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit von PC-Arbeitsplätzen bei Störungen, durch Einsatz vor Ort oder Remote
  • Installation, Konfiguration, Pflege, Deinstallation und Transport von Hardware- und Software-Komponenten im Umfeld von Arbeitsplätzen beim Kunden
  • Betreuung, Beratung und Unterstützung von Anwendern bei Präsentationen, Schulungen und Events
  • Installation, Konfiguration, Pflege und Deinstallation von Hardware sowie Organisation des Transports zu den Regionalstudios
  • Vor-Ort-Support bei Störungen während der Veranstaltung, insbesondere der Veranstaltungstechnik
  • Zusammenarbeit mit benachbarten Leistungsbereichen für die Erbringung von ergänzenden Leistungen, bspw. Reparatur- und Garantieabwicklung, Datensicherung
  • Dokumentation der erbrachten Leistungen und Inventarbestandsänderungen mit Hilfe der dafür vorgesehenen Erfassungssysteme
ProfilSie handeln kundenorientiert, sind kontaktfreudig - und bringen folgenden Background mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit IT-Bezug (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in)
  • Grundlegende ITIL-Zertifizierung (z.B. Foundation)
  • Gute Kenntnisse bezüglich der Hardware von Notebook- und Desktop-Rechnern sowie Peripheriegeräten wie Drucker, Scanner und Veranstaltungs- und Präsentationstechnik
  • Gute Kenntnisse bezüglich der gängigen PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld
  • Gute Kenntnisse der Netzwerktechnologien
  • Kenntnisse im TK-Umfeld wie TK-Endgeräte (Telefon, Handy, BlackBerry, Fax)
  • Grundkenntnisse rundfunkspezifischer Endgeräte (Fernseher, Radios, DVD-Player/Rekorder)
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B, BE
  • Gepflegtes und freundliches Auftreten, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Bereitschaft zu Rufbereitschaftszeiten und zu Schicht- und Wochenenddiensten

Interessiert?
Wenn wir Sie mit dieser Position ansprechen konnten, so steht Ihnen unsere Beraterin, Frau Christine Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-0 gerne zur Verfügung. Sie sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionNRW, Köln
Beginn01.06.2016
Zeitraumunbefristet, mögliche Übernahme im Rahmen unserer Personalvermittlung
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell] Methodology Consulting - Scrum Master / Agile Coach (w/m), Umfeld Bankorganisation und Projektmanagement

Personalüberlassung | Festanstellung oder zur freiberuflichen Mitarbeit

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID317
Jahr2016
Aufgaben
Tochtergesellschaft einer international tätigen Unternehmensgruppe
Unser Mandant ist mit mehreren hundert Mitarbeitern im Automotive-Umfeld etabliert und bietet Leasing- und Finanzierungsprodukte, Versicherungsservices sowie attraktive Zusatzleistungen für Kunden, Unternehmen und Vertragshändler an. Seit kurzem erweiterte er unter einer eigenen Marke seine Angebote um Tagesgeld- und Festgeldkonten in Deutschland.

In dieser Verantwortung trägt unser Mandant maßgeblich zum Geschäftserfolg der Unternehmensgruppe bei.


Zum Start nach Vereinbarung suchen wir Sie als Scrum Master / Agile Coach (w/m) zur Unterstützung im Bereich "Bankorganisation und Projektmanagement", dass bedeutet konkret:

  • Als Scrum Master / Agile Coach sind Sie Vorreiter bei der Umsetzung und Einführung von agilen Projekten bei unseren Kunden aus dem Finanzbereich.
  • Sie übernehmen dabei Verantwortung bei der Transformation vom klassischen Vorgehen zum agilen Vorgehensmodell nach Scrum.
  • Mit Ihrer Expertise als Scrum Master oder Agile Coach helfen Sie unseren Kunden Scrum zu verstehen und nachhaltig einzuführen.
ProfilSie überzeugen auf Basis eines abgeschlossenen Studium (Uni, FH, BA) der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:

  • Relevante Berufserfahrung, bevorzugt innerhalb Unternehmensorganisationen von Banken oder Finanzdienstleistern,
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach,
  • Befähigung, Führungskräften jeder Unternehmensebene die Vorteile agiler Produktion erklären zu können,
  • Praxisbewährte Erfahrungen aus der Softwareentwicklung sowie Know-how durch unterschiedliche IT-Projekte als Softwareentwickler oder Projektleiter setzen wir voraus.
  • Zertifzierungen zum Professional Scrum Foundations™, Professional Scrum Master™ bzw. zum Professional Scrum Product Owner™ runden Ihr Profil ab.
English is a must: Sie verfügen neben Ihrer deutschen oder französischen Sprachkompetenz, als Zweitsprache, über sichere englische Sprachkenntnissen in Wort und Schrift; mindestens auf B2-Level des CEFR (Common European Framework of Reference for Languages).
Interessiert? Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem motivierten Team haben und wir Sie mit dem Spektrum dieser Aufgabenstellung ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionStandort: NRW, Großraum Düsseldorf
Beginn01.10.2016
Zeitraumprojektbezogen, wir richten uns mit diesem Angebot auch an interessierte Freelancer oder Kooperationspartner
Vertragsartangestellt

[leider nicht aktuell] Frontend Developer (w/m), Entwicklung von responsiven Webinterfaces für mobile Endgeräte

Personalüberlassung | Festanstellung und geplante Übernahme

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID304
Jahr2016
Aufgaben
Einzigartige Lösungen | Alles aus einer Hand und mit Know-How
Unser Mandant ist ein Team von Software Entwicklern & Architekten, Designern und kreativen Denkern. Man hat einen Faible für ausgefallene Softwarelösungen mit einem kreativen Design und einer ansprechenden Benutzeroberfläche. Ziel unseres Mandanten ist es, ein bestmögliches Nutzererlebnis zu ermöglichen und Geschäftsprozesse zu vereinfachen, damit sich Kunden auf das Wesentliche konzentrieren.

Mit der Zielsetzung zur späteren Übernahme suchen wir Sie als Frontend Developer (w/m) für folgende Aufgaben:

  • Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Wartung von Website und Web Applikationen
  • Gestaltung von Oberflächen, inkl. Nutzung von Design Patterns und CI-Vorgaben der Kunden
  • Browser- und Performance-Optimierung bestehender Oberflächen in Bezug auf Anwenderfreundlichkeit und unter Berücksichtigung der Webstandards (w3c)
  • Frontend Integration und Erstellung von Templates in HTML/ CSS/ JS
  • Entwicklung von responsiven Webinterfaces für mobile Endgeräte
  • Optimieren des Quellcodes für unterschiedliche Ausgabemedien und Web-Browser
  • Beratung zu Usability und Layout-Entwürfen anderer interner Abteilungen
  • Implementierung von JavaScript (Ajax, JavaScript Frameworks, Backend)
  • Qualitätssicherung (Browserkompatibilität, Barrierefreiheit, SEO)
ProfilSie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Java Frontend Entwicklung und bringen folgenden Background mit:

  • erfolgreicher (Fach-)Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in dem Bereich JEE
  • Sehr gute Kenntnisse in JavaScript, HTML, CSS und Ajax
  • Erfahrung mit Libraries wie bootstrap, sass, jQuery, ember.js
  • Kenntnisse in der Umsetzung von responsiven Websites
  • Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop
  • Liebe zu Codequallität
  • Designkenntnisse und Gespür für die professionelle Gestaltung von Anwendungsoberflächen
  • Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert?
Zeigen Sie uns worauf Sie stolz sind und senden uns einen Link zu Ihren besten Projekten auf GitHub oder Ihren Code zu.

Wir bieten eine offene, nach vorne gerichtete Unternehmenskultur, Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit, Initiative zu ergreifen und gemeinsam Ideen umzusetzen. Wenn wir Sie mit dieser Position ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-0 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionHannover, Berlin
Beginn01.10.2016
Zeitraumunbefristet, geplante Übernahme nach 12 Monaten im Rahmen unserer Personalvermittlung
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell]Webentwickler (w/m), Schwerpunkt .NET und Sharepoint + AngularJS

Personalüberlassung | Festanstellung und geplante Übernahme

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID303
Jahr2016
Aufgaben
Individuelle Lösungen basierend auf dem SharePoint-Framework
Unser Mandant ist ein Team von Software Entwicklern & Architekten, Designern und kreativen Denkern. Man hat einen Faible für ausgefallene Softwarelösungen mit einem kreativen Design und einer ansprechenden Benutzeroberfläche. Ziel unseres Mandanten ist es, ein bestmögliches Nutzererlebnis zu ermöglichen und Geschäftsprozesse zu vereinfachen, damit sich Kunden auf das Wesentliche konzentrieren.

Mit der Zielsetzung zur späteren Übernahme suchen wir Sie als Webentwickler (w/m), Schwerpunkt .NET und Sharepoint + AngularJS für folgende Aufgaben:

  • Entwicklung, Planung, Administration und Erweiterung von SharePoint 2007/ 2010/ 2013
  • Eigenständige Projektumsetzung und anschließende Dokumentation
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden für einen erfolgreichen Projektabschluss zur Zufriedenheit der Kunden
  • Support der SharePoint-Umgebungen im Eigenbetrieb und bei Kunden
  • Regelmäßiger und intensiver Umgang mit den Themen C#/ ASP.NET/ XML/ XSLT/ CSS/ HTML/ Javascript/ Powershell
  • Planung, Installation und Administration von ActiveDirectory, SQL, Reporting Services, Integration Services, Windows Server Betriebssystemen und zugehörigen Schnittstellen
ProfilSie verfügen über mindestens zweijährige Erfahrungen in einem guten Mix der Anwendungsentwicklung unter .NET Framework und SharePoint Objektmodell- und bringen folgenden Background mit:

  • erfolgreicher (Fach-)Hochschulabschluss oder entsprechende Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Anwendungs-Entwicklung/Systemintegration
  • Tiefgreifende Erfahrungen und Kenntnisse in den SharePoint-Techniken und Diensten:
    - Workflows, - EventReceiver,
    - ContentTypes, - BCS,
    - Search, - Infopath Forms Services
  • Kommunikations- und Organisationsstärke, Eigeninitiative sowie hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung
  • Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen in Verbindung mit Troubleshooting-Skills
  • Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Belastbarkeit auch bei kurzfristig terminierten Projekten

Interessiert?
Zeigen Sie uns worauf Sie stolz sind und senden uns einen Link zu Ihren besten Projekten auf GitHub oder Ihren Code zu.

Wir bieten eine offene, nach vorne gerichtete Unternehmenskultur, Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit, Initiative zu ergreifen und gemeinsam Ideen umzusetzen. Wenn wir Sie mit dieser Position ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater, Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-0 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionNRW, Bergisches Land, Wuppertal
Beginn01.10.2016
Zeitraumunbefristet, geplante Übernahme nach 12 Monaten im Rahmen unserer Personalvermittlung
Vertragsartangestellt

[leider nicht mehr aktuell].NET Developer (w/m), Schwerpunkt Windows Presentation Foundation (WPF)

Personalüberlassung | Festanstellung oder zur freiberuflichen Mitarbeit

Per Email bewerbenbewerbung@tsp.teamconsult.de
Job-ID313
Jahr2015
Aufgaben
Marktführer in der druckweiterverarbeitenden Industrie, mit rund 1.100 Mitarbeitern weltweit
Unser Mandant kann auf eine reiche Firmengeschichte zurückblicken. Sie geht zurück in das Jahr 1775. Mit über 100 Jahren Erfahrung ist das Unternehmen in der Druckweiterverarbeitung eine feste Größe, die die technische Entwicklung vorangetrieben und wesentlich beeinflusst hat.

Als Technologie- und Marktführer im Buchbinderei-Maschinenbau im Kreis Minden-Lübbecke bietet unser Mandant die besten Voraussetzungen für Karrieren. Eine Übernahme nach dem Projekt ist nicht ausgeschlossen.


Zum Start in 10"2015 suchen wir Sie als .NET Developer (w/m), Schwerpunkt Windows Presentation Foundation (WPF) zur Unterstützung im Bereich "Steuerung für verschiedene Devices / Peripherien", dass bedeutet konkret:

  • Entwicklung von Benutzeroberflächen für Windows-Anwendungen/ Steuerung auf der Basis von .NET 4.5 und Visual Studio 2015 mit C#
  • Umsetzung der Oberfläche mit WPF
  • Unterstützung und projektbezogene Begleitung in beschriebenen bzw. kommentierten Aufgaben
  • Unterstützung bei Testaktivitäten
ProfilSie überzeugen auf Basis eines abgeschlossenen Studium (Uni, FH, BA) der Elektrotechnik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit folgenden Kenntnissen und Fähigkeiten:

  • Relevante Berufserfahrung, bevorzugt innerhalb der Softwareentwicklung im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E),
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich C#, .NET Framework 4.5, Visual Studio 2015,
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows Presentation Foundation (WPF),
  • Kenntnisse der WPF Performance Suite, Profiling + Optimierung (Layout / Rendering), Custom Controls, Styles, Templates und Multitouch Events setzen wir voraus,
  • ein „Microsoft Certified Technology Specialist“-Zertifikat (MCTS) rundet idealerweise Ihr Profil ab.
English is nice to have: Sie verfügen neben Ihrer deutschen Sprachkompetenz, als Erstsprache, über gute englische Sprachkenntnissen in Wort und Schrift; mindestens auf B1-Level des CEFR (Common European Framework of Reference for Languages).
Interessiert? Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem motivierten Team haben und wir Sie mit dem Spektrum dieser Aufgabenstellung ansprechen konnten, so steht Ihnen unser Berater Herr Achim Leopold unter der Rufnummer +49(0)202/281-555-104 gerne zur Verfügung. Er sichert Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Interessierte Damen und Herren bitten wir um Zusendung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angabe des Gehaltswunsches/ Eintrittstermins) per E-Mail an unsere Personalberatung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionNRW, Kreis Minden-Lübbecke
Beginn01.06.2016
Zeitraumprojektbezogen, wir richten uns mit diesem Angebot auch an interessierte Freelancer oder Kooperationspartner
Vertragsartangestellt